12. Sep 15

Kleine Klavierstücke

— Warnung: folgende Komposition ist nicht entartet! —

 

Ich studiere ja zurzeit an einer Musikhochschule. Da ist man selbstverständlich mit sehr viel, noch nicht entarteter, klassischer Musik umgeben.
Ende vergangenes Jahres durfte ich das tolle »Pierrot Lunaire« A. Schönbergs hören, zur Einstimmung wurden jedoch seine »Sechs kleine Klavierstücke«, op. 19 gespielt. (Ein paar davon hatte ich selbst schon zuvor gespielt und fand sie großartig!)

Da ich nun selbst ein paar Klavierkompositionen skizziert hatte, beschloss ich die entartete Musik eine Zeit ruhen zu lassen und ließ mich von Arnold inspirieren, wie man teilweise sehr deutlich erkennen kann.
Gleichzeitig wurden aber einige Dinge, die ich nun in den ersten zwei Semestern gelernt und erfahren habe mit verarbeitet. Ist quasi ein Tagebuch… nur halt irgendwie alles auf einmal.

 

Partitur gerne auf Anfrage.

 

P.S.  sobald ich Aufnahmen habe, wird diese Seite wohl wieder alleine den unspielbaren Stücken gehören….